Eigentumswohnung auf der Ritzing in Völkermarkt

81 m²
Terrasse
3 Zimmer
2. OG
Parkplätze
2, davon 1 mit Carport
Energie
HWB 36, fGee 0,98
Übergabe
nach Absprache
Standort
Auf der Ritzing 9100 Völkermarkt

Diese schöne und gepflegte Eigentumswohnung verfügt über eine Wohnfläche von rd. 81,39 m² Wohnfläche, zuzüglich eines Ost-Loggiabalkons mit rd. 5,20 m² und liegt im 2. Obergeschoss eines sanierten Mehrparteienhauses. Zum Eigentum gehört weiters ein großzügiger Kellerraum mit rd. 15 m² sowie 2 PKW-Stellplätze, wobei einer davon über eine Überdachung verfügt.

In den Jahren 2015/2016 wurde das Objekt thermisch saniert und mittels Vollwärmeschutzfassade und neuen Fenstern ausgestattet. Ebenfalls wurden die Balkongeländer als auch Loggien saniert und erneuert.

Die Wohnanlage liegt im begehrten Ortsteil Ritzing und kann daher als zentrumsnahe und doch sehr ruhig bezeichnet werden. Vom Balkon aus genießt man einen schönen Blick über die angrenzenden Wohnhäuser hin ins Grüne. Die Wohnanlage selbst verfügt über einen schönen, eingefriedeten Außenbereich mit viel Wiese und Sitzgelegenheit. In unmittelbarer Nähe finden sich Wald- und Gehwege zum Spazieren, Laufen oder einfach nur zum Genießen.

Raumaufteilung: Geräumiges Wohn- und Esszimmer mit Ausgang auf den Balkon, Küche, 2 Schlafzimmer, Badezimmer mit Badewanne, Waschbecken und Waschmaschinenanschluss; separates WC, Abstellraum und Vorraum.

Die in der Wohnung befindliche Einbauküche ist im Kaufpreis enthalten. Beheizt wird die Wohnung mittels E-Direktheizkörpern als auch einem im Wohnzimmer situierten Pelletsofen. Durch die thermische Gesamtsanierung des Hauses als auch die Lage der Wohnung zwischen beheizten Geschossen ist der Heizaufwand eher gering.

Monatlich anfallende Betriebskosten: EUR 234,41 (inkl. Heizkosten, Rücklagen, Sanierungskredit, anteiliger Steuern, exkl. Strom).

Kaufpreis: € 155.000,–

Die Wohnung ist derzeit vermietet. Eine Übernahme des Mieters wäre möglich und würde Ihnen eine Bruttorendite von rd. 3% bringen. Eine genaue Renditeberechnung kann jedoch erst nach Vorliegen Ihrer Umstände berechnet werden.

Der Abgeber wurde über das EAVG informiert, der Energieausweis wird demnächst vorliegen.
Kaufnebenkosten:
– 3,5% Grunderwerbssteuer
– 1,1% Grundbucheintragungsgebühr
– 2,4% Kaufvertragserrichtungskosten zzgl. Barauslagen
– 3,6% (inkl. gesetzl. USt.) Vermittlungshonorar